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Roadshow Truck: Der ideale Truck für Ihr Unternehmen 

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Ein Roadshow Truck als neue Chance

Ein Roadshow Truck in Kombination mit einem optimalen Roadshow Konzept, kann aus mehreren Gründen eine neue Chance für Unternehmen darstellen. Mobilität befindet sich im Wandel. Messen sind längst nicht mehr so profitabel und erfolgsversprechend. Und viele Unternehmen erholen sich noch jetzt von der Zeit, in der stationäre Messen ausgefallen sind und erhebliche Umsatzeinbußen das Firmenbudget belastet haben.

Der Trend „Stationäre Messe als Quelle der Kundenbindung“ ist für die meisten Unternehmen aus verschiedenen Gründen kein sicherer und effektiver Weg mehr, denn:

Messen sind unflexibel hinsichtlich der Weiterverwendung, haben mitunter wenig Reichweite und sind zudem im Hinblick auf Erfolg schlecht messbar. Sie belasten damit das Firmenbudget mehr als das sie es voran bringen.

Möchten Sie mehr über die Gründe erfahren, weshalb sich eine Roadshow mit einem gut durchdachtem Roadshow Konzept deutlich mehr lohnt als eine stationäre Messe? Hier können Sie unser kostenloses Smartbook erhalten:

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Roadshows als sinnvolle Messe-Alternative:

Wie Sie Ihr Marketingbudget auch ohne Messen sinnvoll investieren und passgenau Zielkunden gewinnen.

Smarte Lösungen wie Roadshow Events sind gefragt!: Eine Roadshows mit einem erfahrenen Partner wie MOST kann hier ein Licht am Ende des Tunnels darstellen und dafür sorgen, dass ein eventuell gekürztes Marketing-Budget trotzdem clever und effektiv eingesetzt wird.

Was ist eine Roadshow und was lässt sich damit erreichen?

Roadshow Events sind mehr als „nur“ multifunktionale Veranstaltungen auf Rädern. Innovative Trucks heißen nicht umsonst SHOW-Trucks:
  • Show-Trucks verwandeln gewünschte Lokalitäten in emotionale Eventlocations.
  • Damit bieten wir unseren Zielgruppen und Kunden einen effektiven Eindruck, der positive Erinnerungen schenkt!

Roadshows - sie bringen als mobile Showrooms ein echtes „look & feel“ auf die Straße. Doch was macht einen idealen Showtruck eigentlich aus?

Warum Roadshows?

Ein starker Auftritt hebt sich mit einzigartigen, individuell auf das Unternehmen erstellten Präsentationen ab. 

Welche Größe eines Showmobils, ob Messeanhänger, Infomobil oder Showtruck, hängt einzig an der Zielsetzung und den Begleitbedingungen einer Roadshowplanung. Nicht die Größe der Fahrzeuge entscheidet über den Erfolg einer Roadshow, sondern die konsequente Umsetzung aller Details. Darauf kommt es an beim Roadshow planen! Durch weithin sichtbares Branding der Außenflächen und hochwertige Gestaltung des Innenraums ist ein “Aha-Effekt” inmitten der Zielgruppe garantiert. 

Zuverlässig und nachhaltig wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppen geweckt und schenkt auch neuen Interessenten eine Experience voller nachhaltiger Eindrücke.

Ein effizientes Roadshow Konzept sorgt für positive Erinnerungen, die dann Hand in Hand mit langfristig gewonnener Kundenbindungen gehen.


       Da Trucks so vielseitig  einsetzbar sind, sorgen sie auch          langfristig  für eine starke Markenbekanntheit. Und Trucks sind extrem wandelbar! Sie fungieren als...

…fahrender Messestand


Anders als bei einem stationären Stand ist ein mobiler Messestand eine flexible und schnelle Alternative.



…mobiler Trainingsraum für Mitarbeiterschulungen


Schulungen, Seminare oder Trainingscenter können in einem mobilen Showroom professionell geplant werden und stattfinden.



…Produktpräsentationen


Wenn der Launch neuer Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens näher rückt, muss dieser einerseits gut geplant und andererseits erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Ein idealer Showtruck eignet sich hervorragend dazu, gelungene und durchdachte Produktpräsentationen der neuen und bestehenden Zielpersonen zu zeigen.



…mobiler Showroom


Natürlich sollen die Produkte und Dienstleistungen einer Firma im Spotlight stehen! Die durchdachte und elegante Bauweise eines mobilen Showrooms lädt dazu ein, ansprechende Ausstellungen anbieten zu können.



…Lounge oder Semi-Stage


Gemütlichkeit gehört zur Wohlfühl-Atmosphäre! In einer Lounge – angepasst an den Stil des gewünschten Brandings – ist eine behagliche Kommunikation mit dem Zielpublikum auf professionelle Art und Weise machbar.

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Was macht den idealen Roadshow Truck aus?

Der Name Showtruck setzt sich zusammen aus den Bezeichnungen „Show“ und „Truck“.

Eine gelungene Show transportiert positive Emotionen, erzählt Geschichten und übermittelt Botschaften, die kaum ein Publikum vergisst. Eine perfekte Show muss gut geplant sein. Dazu gehören unter anderem Akteure, Requisiten und verschiedene Gestaltungen. Es existiert eine Struktur wie ein roter Faden, die einfach funktioniert. Innen wie außen. Showtrucks sind mobile Markenbotschafter des Unternehmens, und das schon aus der Ferne. Eine Roadshow planen bedeutet also auch, Schritt für Schritt zum idealen Truck zu finden.

 

Schritte zum idealen Showtruck

Wie sollen Veranstaltung ablaufen?

Zunächst wird in Ruhe besprochen, welches Wunschszenario mit der Tour verbunden wird. Was bewegt das Zielpublikum?
Wie könnte die Veranstaltung ablaufen? Wie viele Menschen werden angesprochen? Was sind im Hinblick auf die notwendige Logistik die Rahmenbedingungen wie Fläche, Genehmigungen, Partner etc.?

Theorie und Praxis verknüpfen!                                                                                    
Im nächsten Schritt geht es darum, zu klären, welche Eindrücke und Erlebnisse die Kundenbindung langfristig positiv prägen können.
Ist eine reine Präsentation erwünscht? Soll Haptik eine Rolle spielen?.

Wir möchten mit dem Einsatz von digitalen Optionen wertvolle Botschaften von Unternehmen unterstützen. In diesem Schritt geht es also darum, Theorien wie Unternehmenswerte, Ideen und USPs in die Praxis umzusetzen, um damit eine Erlebniswelt im Truck erschaffen zu können.

Gestaltung des Trucks 

Ein idealer Showtruck schmückt als fahrende Litfaßsäule praktisch schon unterwegs die Straßen und sorgt damit für Aufsehen und Begeisterung. Die Außengestaltung von Showtrucks repräsentiert das individuelle Corporate Design des Unternehmens. Auch die Innenausstattung macht Einiges her! Das Motto lautet:

"Auf die richtige Mischung kommt es an!“

Aus der richtigen Mischung entstehen viele Roadshow Vorteile. Interessante Präsentationen machen jede Unternehmensbotschaft lebendig und sprechen damit gezielt die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe an. Eine bunte Abwechslung aus ausdrucksstarken Moderationen und Produktvorstellungen fesseln das Publikum – denn – Dynamik und smartes Denken sind hierbei das A und O. Ein kleines Highlight des idealen Showtrucks kann auch das „Get-together“ darstellen. Ein gemütlicher Außenbereich mit Kaffeegenuss sorgt dafür, dass sich sowohl Unternehmen als auch Zielgruppen wohl fühlen. 

4. Organisation 

Natürlich gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Truck- und Organisations-Team für den idealen Showtruck einzusetzen.  MOST hat jedoch auch hierfür Lösungen, die Komplexität und Arbeitsaufwand im Management während der Tour abnehmen.
Roadshow muss einfach sein! Geschulte Truck-Manager, die unter anderem dafür sorgen, dass der Truck sicher an die im Voraus geplanten Wunschorte gelangen und dort als mobile Hausmesse quasi “betriebsbereit” im Hinblick auf die Veranstaltungen sind. Der gesamte Betrieb eines Showtrucks kann mit smarten „Operating-Service“ einfach und problemlos gewährleistet werden.

Viele Unternehmen interessieren sich für die Umsetzung einer Roadshow und die damit einhergehenden Roadshow Vorteile.  Oft wird dann die Frage gestellt:


Was kostet eine Roadshow?

Roadshow-Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab:

  • Dauer der Roadshow
  • Anzahl der Veranstaltungen pro Woche
  • Teilnehmer pro Veranstaltung
  • Interessenten
  • Fahrzeugtyp 
  • Ausstattung 

Da eine Roadshow und der damit verbundene, ideale Showtruck so vielseitig ausfallen kann, hat MOST eine smarte und transparente Möglichkeit entwickelt. Mit unserem Potenzialrechner können Unternehmen jetzt mit ein paar Mauskilometern feststellen, wie sich die finanzielle Planung einer Roadshow zu möglichen Ergebnissen der Show auf Rädern verhält. Somit ist es möglich, zu visualisieren, welche realistischen und erreichbaren Ziele sich aus einer Roadshow ergeben werden. Natürlich immer in Hinblick auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden und des Unternehmens!

Roadshow Vorteile?

Neue Leads und mehr!

Mit dem Potenzialrechner können Sie sich mit ein paar Klicks jetzt einfach ausrechnen lassen, welche Vorteile sich mit einer Roadshow für Ihr Unternehmen ergeben würden.

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