Infomobil mieten: Damit die Wahl nicht zur Qual wird
Ja! Lasst uns eine Roadshow machen und unsere tollen Produkte und Leistungen den Kunden zeigen, genau dort wo sie arbeiten oder ihre Freizeit verbringen! Und das Gute daran ist, wir müssen nicht einmal auf unsere Besucher warten, denn wir fahren in unserem Look & Feel und was sonst noch zum feinen Auftritt dazu gehört ja gleich zu ihnen vor die Haustür. Ein Infomobil mieten das ist eine feine Idee!
Soweit so gut. Aber jetzt kommen auch gleich die spannenden Fragen:
Sicher gibt es am Anfang noch etliche weitere Fragen. Aber durch klar strukturierte Überlegungen und Recherche kommt man schnell und einfach weiter, das passende Fahrzeug und den richtigen Lieferanten auszuwählen.
Das Roadshow Journal beleuchtet in dieser Ausgabe deshalb ganz speziell, wie man sich das beste Infomobil aussucht.
Kostenfreies Whitepaper
Roadshows als sinnvolle Messe-Alternative:
Wie Sie Ihr Marketingbudget auch ohne Messen sinnvoll investieren und passgenau Zielkunden gewinnen.
Zuverlässigkeit an erster Stelle
Ein Roadshow-Mobil muss als rollende Filiale immer funktionieren! Egal wo. Lassen Sie sich vom Anbieter glaubhaft zeigen, wie viele Fahrzeuge er schon von der Bauart gebaut hat bevor sie ein Infomobil kaufen.
Tipp
Gute Hersteller von Infomobilen oder Showtrucks haben meist mehrere Neufahrzeuge am Hof stehen.
Wer so etwas nicht zeigen kann, ist nicht gut im Geschäft; Finger also eher weglassen vom Infomobil mieten. Und prüfen Sie Ihren künftigen Lieferanten auch dahingehend, ob er finanziell stark aufgestellt ist.
Denn im Falle einer etwaig großen Reklamation oder nötigen Ersatzstellung muss er dafür auch wirklich haften können.
Hoch und breit mit geraden Wänden
Achten Sie auf folgende Aspekte damit einfache Montage, volle Optik und Wohlfühlfaktor für die Gäste gegeben ist:
Aber aufpassen: Es wurde schon mehrmals versucht, den Innenraum ausreichend hoch zu bauen, was aber dazu führte, dass das Infomobil in seiner Optik sehr unförmig wurde und eher an einen Möbeltransporter erinnert.
Kostenfreies Webinar
Messe-Ausfälle als Marketingleiter sinnvoll kompensieren
Im 30 minütigen Live-Webinar erfahren Sie, wie Roadshows zum Erfolgs-Garant für Marketingleiter mittelständischer Unternehmen werden und Ihrem Unternehmen zielgerichtet neue Kunden bringen, sogar in Zeiten von COVID-19 & Co.
Paketdienstoptik oder Business-Style?
Beim Infomobil mieten, das mit Führerscheinklasse B zu fahren sein muss, gibt es eine einfache Entscheidungsformel: Als Vehikel für mobiles Marketing transportiert es Image und nicht Päckchen. Dementsprechend müssen sich Infomobile auch deutlich von der breiten Masse der Paketdienstfahrzeuge abheben.
Das kostet dann zwar mehr, aber ein optisch hochwertiges Marketing- und Präsentationfahrzeug hat auch technisch viel mehr zu bieten; zum Beispiel Wintertauglichkeit und Luftfederung für den schonenden Transport von Exponaten.
Apropos Exponate: Fragen Sie den Fahrzeuganbieter, ob er Ihnen auch gleich 3D-Innenraumdaten für Ihre eigene Planung oder im Bestfall sogar eine komplette Illustration der künftigen Innenausbauten an die Hand geben kann.
Denn anhand von Renderings kann man sich die Präsentations- und Begegnungszonen am besten vorstellen.
Tipp
Je leichter die verbauten Möbelteile, desto mehr Nutzmasse für Ihre Produkte haben Sie am Ende.
Roadshow Inspirationen direkt in Ihre Inbox
Regelmäßiges Insider-Wissen und Bildimpressionen zu Roadshows aus unterschiedlichsten Branchen. Hinterlassen Sie dazu jetzt einfach Ihre Email-Adresse und sichern Sie sich unsere Roadshow-Inspirationen.
Kräftemessen bei Hausmessen und Events
Mit Messeständen ist es so wie mit Autos:
Ebenso verhält es sich mit der Kombi „Messestand auf Rädern“ der Roadshow-Mobil. Denn wenn Großhändler zur Hausmesse laden, zeigen die Macher der Branche, wie stark oder wie innovativ sie sind. Und das sieht auch das Publikum.
Folglich findet das Kräftemessen auch über die Infomobile und Showtrucks der Anbieter statt. Dabei kommt es nicht einmal so sehr auf die Größe an, sondern ob man mit dem fahrenden Messestand eher eine graue Maus oder ein Vorreiter ist.
Machen Sie den Schnelltest: Werfen Sie einen kurzen Blick auf dieses Fahrzeug. Was haben Sie zuerst gesehen?
- ein Infomobil
- Lieferfahrzeug/Paketzusteller
- fahrender Metzger
Fassen wir zusammen: Am Fahrzeugdesign wie auch beim Innenausbau und der Ausleuchtung sollte man keinesfalls sparen!
Diesen Artikel weiterempfehlen