.st0{fill:#FFFFFF;}

Polarlichtern auf der Spur mit dem Infomobil 

  • Home
  • /
  • Polarlichtern auf der Spur mit dem Infomobil

Polarlichtern auf der Spur mit dem Infomobil

Möchten Sie neue Zielgruppen gewinnen, neue Märkte erschließen oder die Kundenbindung in ihrem Einzugsgebiet verstärken?

In der aktuellen Untersuchung des World Economic Forum (WEF) zu den weltweiten Wachstumspotenzialen in 140 Ländern konnten sich die nordischen Länder unter den ersten fünfzehn behaupten. 

Im „Global Competitiveness Report 2015-2016“ gehören Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark zu den wettbewerbsfähigsten Ländern, die unter anderem nach den Kategorien Wirtschaft, Infrastruktur, Arbeitsmarkteffizienz, makroökonomisches Umfeld, technologischer Entwicklungsstand sowie die Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen bewertet wurden.

Tipp

Erfolgreiche europäische Unternehmen zeigen aufgrund der positiven Entwicklung zunehmend Präsenz auf dem interaktiven skandinavischen Markt und planen bei ihren europaweiten Roadshows für den Norden, in verschiedenen Standorten, reichlich Zeit ein.

Kostenfreies Whitepaper

Roadshows als sinnvolle Messe-Alternative:

Wie Sie Ihr Marketingbudget auch ohne Messen sinnvoll investieren und passgenau Zielkunden gewinnen.

Was ist eine Roadshow und was können Sie damit erreichen?

So waren beispielsweise der Lichthersteller OSRAM und die Rexel-Gruppe als renommierter Großhandelskonzern für Elektroinstallations-Zubehör mit einer zukunftsweisenden Roadshow unter anderem in Schweden und Norwegen vor Ort. Die modernste Beleuchtungstechnik unter der Devise „Efficient light on tour“ wurde hierbei den potentiellen Kunden vorgestellt.

Mobile Ausstellung: Was ist das Infomobil?

Das maßgeschneiderte Interieur des Präsentationsfahrzeugs, in diesem Fall der Fahrzeugtyp FUTURIA Boxx, bietet optimale Voraussetzungen, um die innovativen Lichttechniken und Leuchtmittel anschaulich vorzuführen. Die Vorteile des kompakten und wendigen Infomobils sind:

  • entsprechende Leichtbauweise
  • aerodynamisches Führerhausdesign
  • nach wenigen Handgriffen bereit zur Präsentation

somit ist es höchst effizient unterwegs und für die Zielgruppe der OSRAM-Produkte einsatzbereit.

So konnte das Infomobil mit „Lichtgeschwindigkeit“ viele Locations in Skandinavien erreichen und der vorhandene Zeitplan der Roadshow konnte optimal umgesetzt werden. Passend zur fahrenden Lichtausstellung unter dem Motto „It’s more than light: It’s an invitation“, hatte der Truck-Manager auch die seltene Gelegenheit, am Himmel das spannende Schauspiel der Polarlichter zu betrachten.

Roadshow Inspirationen direkt in Ihre Inbox

Regelmäßiges Insider-Wissen und Bildimpressionen zu Roadshows aus unterschiedlichsten Branchen. Hinterlassen Sie dazu jetzt einfach Ihre Email-Adresse und sichern Sie sich unsere Roadshow-Inspirationen. 

Einzigartiges Schäferstündchen in Norwegen

Auch eine tierische Begegnung hatte der Truck-Manager in Norwegen, als er zwei Schafe beobachtete, die das mit Raureif eingehüllte Fahrzeug wohl für einen Eisblock hielten und begannen, es genüsslich abzuschlecken.

Ein „Schäferstündchen“ der besonderen Art – jedoch nur mit Schafen. Denn der Schäfer war weit und breit nicht zu sehen. Kein Wunder bei den Temperaturen, die sich im kalten Norden schnell im zweistelligen Minusbereich bewegen.

Stefan Schäfer_MOST GmbH

Kostenfreies Webinar

Messe-Ausfälle als Marketingleiter sinnvoll kompensieren

Im 30 minütigen Live-Webinar erfahren Sie, wie Roadshows zum Erfolgs-Garant für Marketingleiter mittelständischer Unternehmen werden und Ihrem Unternehmen zielgerichtet neue Kunden bringen, sogar in Zeiten von COVID-19 & Co.

Aber dafür müssen gute Infomobile ohne Frage beschaffen sein. Denn OSRAM will mit seinem fahrenden Lichtstudio praktisch alle Klimazonen in Europa befahren und den teilnehmenden Gästen im Fahrzeug eine angenehme Atmosphäre bieten. Die nächsten Tourtermine in Schweden sind bereits wieder geplant. 

Sie interessieren sich für eine Roadshow?

Ebenso ist GROHE Professional ab März in Skandinavien mit der „Work Smarter Tour“ unterwegs, um seine Fachpartner, durch eine mobile Ausstellung, aus dem Sanitärbereich zu unterstützen. 

Unver-bindliches Beratungs-gespräch

30 Minuten Roadshow-Strategie

Vereinbaren Sie jetzt Ihren

persönlichen und kostenlosen Termin

Während ein imposanter Showtruck des Typs GIANT zu Partnern in Schweden und Norwegen fährt, ist sein Pendant auf dem Weg nach Südosteuropa.

Ob skandinavische Fjorde oder die Bosporus-Brücke – der Einsatz von Promotion- und Präsentations-Trucks ist über viele Ländergrenzen hinweg ein beliebtes Mittel für ortungebundene und notwendige Schulungen und Produktvorführungen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Weitere Artikel zum Thema

Mit Roadshows neue Wege gehen!
Marketing Events